... unterschiedlichen Mischguteigenschaften (Gussasphalt an Asphaltbeton oder Splittmastixasphalt an Gussasphalt) und zwischen Asphaltdeckschichten und Einbauten, Bordsteinen, Betonteilen etc. verhindert das Auftreten von Rissen und das Eintreten von Oberflächenwasser in den Straßenaufbau.
30 x 08 mm: 73 m pro Karton
35 x 08 mm: 63 m pro Karton
30 x 10 mm: 63 m pro Karton
40 x 10 mm: 40 m pro Karton...
Wir erledigen sämtliche Arbeiten rund um das Erstellen von Hof- bzw. Freiflächen im privaten, öffentlichen und gewerblichen Bereich. Dabei führen wir Neu-, Aus- und Umbauten sowie Reparaturen durch. Von der Planung bis hin zur Ausführung sind wir Ihr Ansprechpartner. Wir liefern und verlegen inklusive aller Erd-, Unterbau und Entwässerungsarbeiten. Ob in Asphalt- oder Pflasterbauweise, wir führen alle Arbeiten für Sie aus. Dank der handwerklichen Ausbildung im Straßenbauerhandwerk sind wir in der Lage auch anspruchsvollste Außenanlagen und Hofbefestigungen usw. zu erstellen.
Durch unseren breit gefächerten Maschinenpark sind wir auch in der Lage größere Erdbewegungen durchzuführen.
Gussasphalt kennt jeder in erste Linie als Straßenbelag (im Volksmund auch Teer genannt). Gussasphalt kann aber vielmehr als nur „Straßen“. Es ist ein hohlraumfreies Gemisch aus Gesteinskörnung und Bitumen als Bindemittel und kann verlegt werden als:
- Deckschicht auf Verkehrsflächen
- Estrich
- Heiz-und Industrieestrich
- Abdichtung in Verbindung mit Dichtungsschichten
- Schutzschicht auf Abdichtungen
- Dichtschicht in WHG-Anlagen
- auf Rampen
- in Tiefgaragen
- im Wohnungsbau
Seine Oberfläche und auch die Farbe ist sehr vielfältig. Außerdem ist Gussasphalt wärme- und schalldämmend, schnell nutzbar (hier fällt eine Trocken-/Aushärtungszeit von 3-5 Std. an), abriebfest, witterungsbeständig, wasserdicht, brandsicher, Säure und Laugenbeständig sowie ökologisch nachhaltig.
Tschanz Subit AG ist ein Unternehmen, das sich auf den Vertrieb von hochwertigen Bauprodukten spezialisiert hat, insbesondere im Bereich Abdichtung und Dachtechnik. Das Produktsortiment umfasst Materialien wie Dichtungsbahnen, Primer, Dämmstoffe und verschiedene Lösungen für Flachdächer und Bauwerksabdichtungen. Die Produkte stammen von renommierten Marken wie RESISTIT, Sika, Franken Systems und Carlisle. Tschanz Subit AG bietet nicht nur die Produkte, sondern auch umfassende Beratungs- und Planungsdienstleistungen an, um maßgeschneiderte Lösungen für Bauprojekte zu entwickeln.
Asphalt muss nicht immer schwarz sein
Eingefärbter Asphalt spielt heutzutage nicht nur in der Verkehrsführung (stärkt die Aufmerksamkeit auf Fahrspuren, Fußgängerüberwegen etc.), sondern auch aus architektonischer und ästhetischer Sicht eine große Rolle. Anwendung findet farbiger Asphalt auch in Sportstätten, Gartenanlagen, Innenräume, Parkflächen etc.
Auf Grund langjähriger Erfahrung in der Asphalteinfärbung und einer Vielzahl an durchgeführten Projekten können wir Ihnen viel Labor- und Planungszeit ersparen. Zahlreiche Referenzen im Markt bestätigen uns.
Wir unterstützen Sie bei der Farbauswahl unserer Pigmente und Pellets (staubfrei, hochpigmentiert, leicht dosierbar) und helfen Ihnen bei der Rezepturentwicklung, sowie Wahl der variablen Verpackung in gewünschten Gewichtseinheiten angepasst an Ihre Rezeptur.
Unsere Produkte sind leicht anwendbar durch variable Plastiksackverpackungen, die rückstandslos schmelzen.
Wir beraten Sie gerne in anwendungs- und dosiertechnischer Fragen.
Unsere Betriebe in Stuttgart und Horb in Baden-Württemberg bieten Gussasphalt als Baustoff an, der unter Experten für seine technischen Vorzüge geschätzt wird und hohe ästhetische Ansprüche erfüllt. Wir sind als präqualifizierte "Anerkannte Fachfirma für Gussasphaltverarbeitung" der optimale Partner für diese Herausforderungen.
Gussasphalt wird vorwiegend als Estrich im Hochbau für industrielle und private Auftraggeber eingesetzt sowie in Verbindung mit Bitumenschweißbahnen als Bauwerksabdichtung. Mit fugenfreiem Einbau und hervorragender Alterungsbeständigkeit ist Gussasphalt seinen Konkurrenzprodukten überlegen.
GUSSASPHALT-ESTRICHE:
- schwimmender Estrich
- Heizestrich
- Industrie-Estrich
- Sicht-Estrich
Besonders standfest und alterungsbeständig. Asphaltdeckschichten aus Gussasphalt sind sehr verschleißfest, witterungs- und alterungsbeständig und daher sehr dauerhaft. Sofern ein Asphalteinbau unter schwierigen Randbedingungen durchgeführt werden muss, die einen maschinellen Einbau und bei Walzasphalten eine Verdichtung nicht zulassen würden (z. B. Umbau von Kreuzungen unter Verkehr mit entsprechender Aufteilung in kleinere Arbeitsabschnitte, sowie kleinflächige Arbeiten in Zwickeln oder im Bereich vieler Einbauten) lässt sich mit Gussasphalt im Handeinbau ebenfalls eine gute Qualität erzielen. Gussasphalt besteht aus gebrochenen groben Gesteinskörnungen, feinen Gesteinskörnungen, Füller und Bitumen sowie gegebenenfalls weiteren Zusätzen. Seit 2008 ist die Einbautemperatur von Gussasphalt auf 230 °C beschränkt, so dass zur Verbesserung der Verarbeitbarkeit viskositätsverändernde Zusätze zugegeben werden. Korngrößenverteilung und Bindemittelgehalt sind so eingestellt, dass die Hohlräume des Gesteinskörnungsgemisches vollständig mit Bindemittel ausgefüllt sind und darüber hinaus in der Einbauphase noch ein geringfügiger Bindemittelüberschuss besteht. Auf diese Weise entsteht eine giessbare, verstreichbare Masse, die absolut dicht ist und nach dem Einbau keiner Verdichtung mehr bedarf.
Gussasphalt ist ein hohlraumfreies und dichtes Gemisch aus Füller, Sand, Splitt und Bitumen. Er muss der Art der Nutzung, sowie den mechanischen, thermischen und klimatischen Belastungen angepasst werden.
Eigenschaften
- besonders gute Fließfähigkeit
- dauerhaft und langlebig
- sehr belastbar für hochbeanspruchte Flächen
- sehr dicht, praktisch feuchtigkeits- und wasserundurchlässig
Produkt
Unser Angebotsspektrum an Gussasphalten im Rahmen gültiger Normen und Vorschriften, auch nach Kundenwunsch:
- DIN EN 13108
- TL Asphalt-StB
- ZTV Asphalt-StB
- M TA
Anwendung
Unsere Gussasphalte können Sie hervorragend für den Bau hoch beanspruchter Verkehrsflächen verwenden. Sie setzen sich aus einem besonders hohlraumarmen Mineralstoffgemisch zusammen, das es Ihnen ermöglicht, den Gussasphalt flüssig zu verarbeiten. Dies funktioniert durch die Kombination einer dichten Masse grober und feiner Gesteinskörnungen sowie besonders kleiner Gesteinskörner, dem sogenannten Füller und Straßenbaubitumen. Damit Ihr Asphalt später eine ausreichende Griffigkeit aufweist, wird beim Einbau zusätzlich Splitt eingewalzt. Unsere Gussasphalte sind langlebig sowie sehr belastbar und eignen sich für:
- Fahrbahnbelag für Autobahnen
- Fahrbahnbelag auf Brücken
- Baustoff für Bauwerksabdichtungen
- Estrich in Gebäuden
Vorteile
- hohe Leistungsfähigkeit bezüglich Mischmengen
- Lieferungen auch in Kombination mit Walzasphaltproduktion möglich
- flexible, auf Tagesprogramm abgestimmte Ladezeiten möglich
Lieferform
Lieferung von Gussasphalten ab Mischwerk
Gussasphalt gewinnt immer mehr an Bedeutung und ist die Grundlage für eine dauerhafte Abdichtung im Hoch- und Tiefbau. Gussasphalt ist ein thermoplastisches, wasserdichtes, frost-tausalzbeständiges und wurzelfestes Material. Gussasphalt lässt sich befahren oder begehen und wird entsprechend den gewünschten Anforderungen mit dem jeweiligen Stärke- und Härtegrad eingebaut. Gussasphalt hat hervorragende Eigenschaften und lässt sich im Aussen- sowie Innenbereich problemlos verwenden. Gussasphaltbeläge können als Verschleiss- und Abdichtungsbeläge eingesetzt werden, sind bauzeitsparend, unterhaltsfreundlich und umweltverträglich.
Eigenschaften
staubfrei
pflegeleicht
elektrisch isolierend
dampfdruckdicht
fugenlos
verschleissfest
geräuschdämpfend
alterungsbeständig
frost- und tausalzbeständig
wurzelfest
wasserdicht und hohlraumfrei
schalldämmend
korrosionsschützend
rutschhemmend
brandsicher
Ideal für
Tiefgaragen
Innenbelag (Oberfläche glatt)
Innenbelag (Oberfläche geschliffen)
Unterlagsböden (Fliessestrich)
Unterterrainabdichtungen
Stallungen
Fahrbahnbeläge
Trottoir
Bankette
Wasserrinnen
und vieles mehr...
Fragen Sie uns
Eigenschaften
- besonders gute Fließfähigkeit
- dauerhaft und langlebig
- sehr belastbar für hochbeanspruchte Flächen
- sehr dicht, praktisch feuchtigkeits- und wasserundurchlässig
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Unsere Gussasphalte können Sie hervorragend für den Bau hoch beanspruchter Verkehrsflächen verwenden. Sie setzen sich aus einem besonders hohlraumarmen Mineralstoffgemisch zusammen, das es Ihnen ermöglicht, den Gussasphalt flüssig zu verarbeiten. Dies funktioniert durch die Kombination einer dichten Masse grober und feiner Gesteinskörnungen sowie besonders kleiner Gesteinskörner, dem sogenannten Füller und Straßenbaubitumen. Damit Ihr Asphalt später eine ausreichende Griffigkeit aufweist, wird beim Einbau zusätzlich Splitt eingewalzt. Unsere Gussasphalte sind langlebig sowie sehr belastbar und eignen sich für:
- Fahrbahnbelag für Autobahnen
- Fahrbahnbelag auf Brücken
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- hohe Leistungsfähigkeit bezüglich Mischmengen
- Lieferungen auch in Kombination mit Walzasphaltproduktion möglich
- flexible, auf Tagesprogramm abgestimmte Ladezeiten möglich
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- dauerhaft und langlebig
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- DIN EN 13108
- TL Asphalt-StB
- ZTV Asphalt-StB
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Unsere Gussasphalte können Sie hervorragend für den Bau hoch beanspruchter Verkehrsflächen verwenden. Sie setzen sich aus einem besonders hohlraumarmen Mineralstoffgemisch zusammen, das es Ihnen ermöglicht, den Gussasphalt flüssig zu verarbeiten. Dies funktioniert durch die Kombination einer dichten Masse grober und feiner Gesteinskörnungen sowie besonders kleiner Gesteinskörner, dem sogenannten Füller und Straßenbaubitumen. Damit Ihr Asphalt später eine ausreichende Griffigkeit aufweist, wird beim Einbau zusätzlich Splitt eingewalzt. Unsere Gussasphalte sind langlebig sowie sehr belastbar und eignen sich für:
- Fahrbahnbelag für Autobahnen
- Fahrbahnbelag auf Brücken
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- hohe Leistungsfähigkeit bezüglich Mischmengen
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Eigenschaften
besonders gute Fließfähigkeit
dauerhaft und langlebig
sehr belastbar für hochbeanspruchte Flächen
sehr dicht, praktisch feuchtigkeits- und wasserundurchlässig
Erhältlich im Werk
Argenthal
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TL Asphalt-StB
ZTV Asphalt-StB
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Unsere Gussasphalte können Sie hervorragend für den Bau hoch beanspruchter Verkehrsflächen verwenden. Sie setzen sich aus einem besonders hohlraumarmen Mineralstoffgemisch zusammen, das es Ihnen ermöglicht, den Gussasphalt flüssig zu verarbeiten. Dies funktioniert durch die Kombination einer dichten Masse grober und feiner Gesteinskörnungen sowie besonders kleiner Gesteinskörner, dem sogenannten Füller und Straßenbaubitumen. Damit Ihr Asphalt später eine ausreichende Griffigkeit aufweist, wird beim Einbau zusätzlich Splitt eingewalzt. Unsere Gussasphalte sind langlebig sowie sehr belastbar und eignen sich für:
Fahrbahnbelag für Autobahnen
Fahrbahnbelag auf Brücken
Baustoff für Bauwerksabdichtungen
Estrich in Gebäuden
Vorteile
hohe Leistungsfähigkeit bezüglich Mischmengen
Lieferungen auch in Kombination mit Walzasphaltproduktion möglich
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dauerhaft und langlebig
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Unsere Gussasphalte können Sie hervorragend für den Bau hoch beanspruchter Verkehrsflächen verwenden. Sie setzen sich aus einem besonders hohlraumarmen Mineralstoffgemisch zusammen, das es Ihnen ermöglicht, den Gussasphalt flüssig zu verarbeiten. Dies funktioniert durch die Kombination einer dichten Masse grober und feiner Gesteinskörnungen sowie besonders kleiner Gesteinskörner, dem sogenannten Füller und Straßenbaubitumen. Damit Ihr Asphalt später eine ausreichende Griffigkeit aufweist, wird beim Einbau zusätzlich Splitt eingewalzt. Unsere Gussasphalte sind langlebig sowie sehr belastbar und eignen sich für:
Fahrbahnbelag für Autobahnen
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Estrich in Gebäuden
Vorteile
hohe Leistungsfähigkeit bezüglich Mischmengen
Lieferungen auch in Kombination mit Walzasphaltproduktion möglich
flexible, auf Tagesprogramm abgestimmte Ladezeiten möglich
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- besonders gute Fließfähigkeit
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- sehr dicht, praktisch feuchtigkeits- und wasserundurchlässig
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- TL Asphalt-StB
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Unsere Gussasphalte können Sie hervorragend für den Bau hoch beanspruchter Verkehrsflächen verwenden. Sie setzen sich aus einem besonders hohlraumarmen Mineralstoffgemisch zusammen, das es Ihnen ermöglicht, den Gussasphalt flüssig zu verarbeiten. Dies funktioniert durch die Kombination einer dichten Masse grober und feiner Gesteinskörnungen sowie besonders kleiner Gesteinskörner, dem sogenannten Füller und Straßenbaubitumen. Damit Ihr Asphalt später eine ausreichende Griffigkeit aufweist, wird beim Einbau zusätzlich Splitt eingewalzt. Unsere Gussasphalte sind langlebig sowie sehr belastbar und eignen sich für:
- Fahrbahnbelag für Autobahnen
- Fahrbahnbelag auf Brücken
- Baustoff für Bauwerksabdichtungen
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Gussasphalt ist eine dichte, in heißem Zustand gieß- und streichbare Masse aus einem Gesteinskörnungsgemisch (grobe Gesteinskörnung, feine Gesteinskörnung, Füller) und Bitumen oder Bitumen und Zusätzen. Es kann durch seine Zusammensetzung unterschiedlichen Beanspruchungen angepasst werden.
Man unterscheidet bei Gussasphalt zwischen Gussasphalt, Gussasphalt-Estrich und Gussasphalt-Industrieestrich. Die wesentlichen Vorzüge haben wir hier aufgeführt.
Besonders standfest und alterungsbeständig
Asphaltdeckschichten aus Gussasphalt sind sehr verschleißfest, witterungs- und alterungsbeständig und daher sehr dauerhaft. Mit Gussasphalt kann auch bei schwierigen Randbedingungen gearbeitet werden, in denen ein maschineller Einbau und Verdichtung nicht möglich wären (z. B. Umbau von Kreuzungen unter Verkehr mit Aufteilung in kleinere Arbeitsabschnitte, kleinflächige Arbeiten in Zwickeln oder im Bereich vieler Einbauten). Gussasphalt kann auch im Handeinbau eine gute Qualität gewährleisten.
Gussasphalt besteht aus gebrochenen groben Gesteinskörnungen, feinen Gesteinskörnungen, Füller und Bitumen sowie gegebenenfalls weiteren Zusätzen. Seit 2008 ist die Einbautemperatur von Gussasphalt auf 230 °C beschränkt, so dass viskositätsverändernde Zusätze zur Verbesserung der Verarbeitbarkeit verwendet werden. Die Korngrößenverteilung und der Bindemittelgehalt sind so eingestellt, dass die Hohlräume des Gesteinskörnungsgemisches vollständig mit Bindemittel gefüllt sind und es sogar noch einen geringfügigen Bindemittelüberschuss gibt. Dadurch entsteht eine giessbare, streichfähige Masse, die absolut dicht ist und nach dem Einbau nicht mehr verdichtet werden muss.
Besonders standfest und alterungsbeständig Asphaltdeckschichten aus Gussasphalt sind sehr verschleissfest, witterungs- und alterungsbeständig und daher sehr dauerhaft. Sofern ein Asphalteinbau unter schwierigen Randbedingungen durchgeführt werden muss, die einen maschinellen Einbau und bei Walzasphalten eine Verdichtung nicht zulassen würden (z. B. Umbau von Kreuzungen unter Verkehr mit entsprechender Aufteilung in kleinere Arbeitsabschnitte, sowie kleinflächige Arbeiten in Zwickeln oder im Bereich vieler Einbauten) lässt sich mit Gussasphalt im Handeinbau ebenfalls eine gute Qualität erzielen.
Gussasphalt besteht aus gebrochenen groben Gesteinskörnungen, feinen Gesteinskörnungen, Füller und Bitumen sowie gegebenenfalls weiteren Zusätzen. Seit 2008 ist die Einbautemperatur von Gussasphalt auf 230 °C beschränkt, so dass zur Verbesserung der Verarbeitbarkeit viskositätsverändernde Zusätze zugegeben werden. Korngrößenverteilung und Bindemittelgehalt sind so eingestellt, dass die Hohlräume des Gesteinskörnungsgemisches vollständig mit Bindemittel ausgefüllt sind und darüber hinaus in der Einbauphase noch ein geringfügiger Bindemittelüberschuss besteht. Auf diese Weise entsteht eine giessbare, verstreichbare Masse, die absolut dicht ist und nach dem Einbau keiner Verdichtung mehr bedarf.
Besonders standfest und alterungsbeständig Asphaltdeckschichten aus Gussasphalt sind aufgrund ihrer Zusammensetzung sehr verschleissfest, im höchsten Masse witterungs- und alterungsbeständig und deshalb sehr dauerhaft. Sofern ein Asphalteinbau unter schwierigen Randbedingungen durchgeführt werden muss, die einen maschinellen Einbau und bei Walzasphalten eine Verdichtung nicht zulassen würden (z. B. Umbau von Kreuzungen unter Verkehr mit entsprechender Aufteilung in kleinere Arbeitsabschnitte, sowie kleinflächige Arbeiten in Zwickeln oder im Bereich vieler Einbauten) lässt sich mit Gussasphalt im Handeinbau ebenfalls eine gute Qualität erzielen Gussasphalt besteht aus gebrochenen groben Gesteinskörnungen, feinen Gesteinskörnungen, Füller und Bitumen sowie gegebenenfalls weiteren Zusätzen. Seit 2008 ist die Einbautemperatur von Gussasphalt auf 230 °C beschränkt, so dass zur Verbesserung der Verarbeitbarkeit viskositätsverändernde Zusätze zugegeben werden. Korngrößenverteilung und Bindemittelgehalt sind so eingestellt, dass die Hohlräume des Gesteinskörnungsgemisches vollständig mit Bindemittel ausgefüllt sind und darüber hinaus in der Einbauphase noch ein geringfügiger Bindemittelüberschuss besteht. Auf diese Weise entsteht eine giessbare, verstreichbare Masse, die absolut dicht ist und nach dem Einbau keiner Verdichtung mehr bedarf.
Unsere Betriebe Stuttgart und Horb in Baden-Württemberg bieten mit Gussasphalt einen Baustoff an, der unter Experten für seine technischen Vorzüge geschätzt wird, aber auch hohe ästhetische Ansprüche erfüllt. Für diese Herausforderungen sind wir als präqualifizierte "Anerkannte Fachfirma für Gussasphaltverarbeitung" der optimale Partner. Der gieß- und streichbare, ohne nachfolgende Verdichtung einzubauende Gussasphalt wird vorwiegend als Estrich im Hochbau für industrielle und private Auftraggeber sowie in Verbindung mit Bitumenschweißbahnen als Bauwerksabdichtung eingesetzt. Mit fugenfreiem Einbau und hervorragender Alterungsbeständigkeit ist Gussasphalt seinen Konkurrenzprodukten überlegen. GUSSASPHALT-ESTRICHE Als schwimmender Estrich, Heizestrich, Industrie-Estrich und Sicht-Estrich.
Gussasphalt wird im Straßenbau als Deckschicht verwendet. Die hohe Verschleißbeständigkeit in Verbindung mit einer sehr guten Standfestigkeit zeichnet den Gussasphalt bei allen Bauklassen als einen dauerhaften Deckschichtbelag aus. Straßenbaugussasphalt wird grundsätzlich mit „Edelsplitt“ abgestreut und erhält dadurch eine sehr gute Griffigkeit.
Bei Verwendung von kleineren Körnungen für den Abstreusplitt wird eine deutliche Reduzierung der Reifenabrollgeräusche erreicht. Gussasphalt wird mit einem harten Straßenbaubitumen hergestellt, wobei der Einsatz von Polymerbitumen insgesamt zugenommen hat.
Asphaltbau in Hamburg von der Max Wiede GmbH
Jeder sieht ihn täglich: den Baustoff aus Bitumen und Gestein, der voranging für Oberflächenbefestigungen auf Fahrbahnen und Bodenbeläge genutzt wird. Aufgrund seiner tragfähigen, belastbaren und wasserabweisenden Eigenschaften ist er ein ideales Grundmaterial, um nachhaltige Wege in Städten zu erschaffen – die Rede ist von Asphalt. Mit unseren modernen Einbaugeräten ist es uns bei Max Wiede möglich, schnell und flexibel Straßen und Wege aus Asphalt im Hamburger Raum zu schaffen. So verbindet Asphaltbau die Stadt.
Im Asphaltbau muss es schnell gehen, um den Verkehr möglichst wenig zu beeinträchtigen – dank minutiöser Planung und modernster Geräte in unserem Maschinenpark ist es uns möglich, schnell und mit geringen Störungen Straßen aus Asphalt zu bauen und erneuern. So müssen Sie sich nicht lange über ärgerliche Baustellen auf Ihrem Weg zur Arbeit oder in die Innenstadt ärgern. Darum ist die Vorarbeit ein entscheidender Schritt im Asphaltbau – unser Team von Max Wiede kümmert sich um alle Arbeitsschritte aus einer Hand.
Mit Max Wiede setzen Sie auf:
- Fundierte Projektierung
- Modernste Maschinen
- Flexible Koordination
- Berücksichtigung aller gesetzlichen Auflagen
- Effektive Arbeitsweise
Durch die Beauftragung unseres Teams können Sie Zeit und Kosten sparen und den störenden Einfluss auf den Verkehr auf einem geringen Niveau halten. Gleichzeitig stehen wir mit langjähriger Expertise im Asphaltbau für höchste Qualität im Raum Hamburg.
Unter allen Baustoffen kommt dem Gussasphalt eine herausragende Bedeutung zu. Spielte Gussasphalt über viele Jahre in erster Linie als Straßenbelag eine Rolle, so hält dieser Baustoff mit den vielen positiven Eigenschaften inzwischen mehr und mehr Einzug im Geschäfts-, Freizeit- und Wohnbereich.
Hier deckt die Köhler Sonderbau GmbH & Co. KG alle Leistungen ab.
Gussaphaltschutz- und Deckschichten auf Brückenbauwerken
Gussasphaltbeläge in Tiefgaragen und Parkhäusern
Herstellen von Entwässerungsrinnen aus Gussasphalt
Gussasphaltestriche in Wohnhäusern
Industrieestrich in Hallen
Gestaltung aller Gussasphaltbeläge im Printverfahren
Dauerhafte Reparatur von Schadstellen auf stark mechanisch beanspruchten Flächen wie Autobahnen, Bundesstraßen, Rennstrecken, Flughäfen, Industriehallen ect. Verfüllung von Bohrlöchern.
Schnelle Beseitigung von Schäden in sämtlichen Fahrbahnbelägen bis ca. 50 mm Tiefe (tiefere Schäden mehrschichtig mit bausion ® Gussphalt auffüllen und verdichten). Dauerhafte Reparatur von Schadstellen auf stark mechanisch beanspruchten Flächen wie Autobahnen, Bundesstraßen, Rennstrecken, Flughäfen, Industriehallen (Staplerverkehr) ect. Verfüllung von Bohrlöchern. Erstellung der neuen Tragdeckschicht nach Anhebung / Regulierung von Schächten, Rinneinläufen, Schieberkappen, Anrampungen ect.
Gilsonite Naturasphalt ist das perfekte Additiv für hochbelastete Verkehrsflächen
American Gilsonite ist zu 99,9 % reiner Kohlenwasserstoff. Es stellt einen Naturasphalt dar, ohne Eigenfülleranteil und mit einem Schmelzpunkt von 160°C, welcher in dieser Form ausschließlich im Uintah Basin im östlichen Teil des US-Bundesstaates Utah vorkommt.
Gilsonite ist ein natürliches Bitumen und geologisch gesehen ein auf Petroleum basierender Feststoff. Daher ist es äußerst verträglich mit Bitumen.
Eingesetzt im Straßenbauasphalt wirkt Gilsonite zur Stabilisierung von Asphalt bzw. gegen die Bildung von Spurrinnen, wie z.B. bei
- LKW- und Busspuren
- Autobahnen
- Start- und Landebahnen auf Flughäfen
- Rennstrecken
Zur maximalen Performance-Steigerung bzw. gegen eine Verformung des Asphaltbelages von statisch belasteten oder wenig befahrenen Flächen wird Gilsonite eingesetzt bei
- Kreisverkehren
- Kreuzungen
- starken Kurven
- Ein- und Ausfahrtrampen
- Busspuren und Haltestellenbereichen
- Brückenrampen
- Mautstellen
- Flughafen-Taxiplätzen
- Containerterminals
- Hafengelände
- LKW-Terminals
- Parkdecks
Quelle: https://www.gilsonite-roads.com/
Das variable Segmentschlauchsystem
Das unverwechselbare Segmentschlauch-System in den typischen Farben Grün und Gelb sowie Schwarz und Gelb, steht für den effizienten Einsatz an Maschinen, Fertigungsanlagen und Geräten.
Vom klassischen Kühlmittelschlauch / Bohrölschlauch zum intelligenten flexiblen Gelenkschlauch bzw. Segmentschlauchsystem.
Sehr gut geeignet für Drehen | Bohren | Schleifen | Fräsen | Erodieren - das VARIO-Segmentschlauch